Trainings & Coaching-Methoden

Mit unterschiedlichen Methoden und Abwechslung

gestalte ich Ihre Trainings, damit Sie nicht nur Ihre Ziele

erfolgreich und mit Spaß und Abwechslung erreichen. 

Beschwerde

 

Wenn es mal nicht so gelaufen ist wie geplant...

 

Im Kundenkontakt bleibt es nicht aus, dass Beschwerden entstehen. Diese Situation ist uns unangenehm, wir möchten sie vermeiden. Allerdings liegt darin auch eine große Chance

 

 

Im Umgang mit Kunden kommt es immer wieder vor, dass etwas nicht rund läuft.

Das ist menschlich und völlig normal. 

 

Allerdings haben wir meist die falsche Einstellung dazu, wollen solche Situationen lieber vermeiden und erkennen nicht, welche Chance darin liegen kann, im konstruktiven Dialog über eine gute, gemeinsam erarbeitet Lösung im Nachgang an eine Beschwerde eine gute Vertrauensbasis zu schaffen und den Kunden wirklich langfristig zu binden. 

 

Wenn wir "auf dem falschen Fuß" erwischt werden und eine Beschwerde an den Kopf „geknallt“ bekommen, reagieren wir auf die Beschwerde hin emotional und konzentrieren uns weniger auf die sachliche Ebene. Das führt zu weiterer Unzufriedenheit, denn das Gespräch im Zuge der Beschwerde verläuft destruktiv. 

 

 

Mit tollen Methoden zum Umgang mit Beschwerden und besonderen Schätzen für „Härtefälle“ gebe ich Ihnen die nötige Unterstützung mit Beschwerden umzugehen.

 

Sie können bei der nächsten Beschwerde viele Dinge schneller erkennen und das passende Werkzeug aus Ihrem Methodenkoffer ziehen.

 

Ich zeige Ihnen in diesem Training, welche Chancen hinter den Beschwerden stecken.